Montag, 6. Januar 2014

Wolke sieben um neun!

Was für ein fulminanter Start in das neue Jahr!

Heute Nachmittag durfte ich meine "Praktikumsstelle" antreten. Für sechs Monate - je nach Stand des Projektes auch etwas weniger lange - werde ich in Zürich-Wiedikon arbeiten. Aber davon später.
Die Zusage kam am Freitag vor Weihnachten und war ein veritables Geschenk.

Und als ich um kurz nach neun mit einer Tasse Tee ins Esszimmer trat, war der ganze Raum in einen warmgoldenen Farbton getaucht; fast ein klein wenig mystisch, wären da nicht ganz profan die Zeitungen von gestern auf dem Tisch gelegen. Ein Blick aus dem Fenster, ganz direkt nach Süden, und ich war überwältigt, was sich da für ein Schauspiel bot:



Das konnte ich unmöglich an mir vorbeiziehen lassen, da musste meine "anständige Kamera" her!
Ungefähr 20 Minuten lang veränderte sich der Himmel über dem Wildspitz und dem Hochmoor spektakulär, um dann plötzlich einfach nur noch graublau zu sein. Allerdings mit kleinen und mittleren grauen Wattewolken.

Einfach nur bewundern!

Das sind dann die Momente, in denen ich mir ganz klein vorkomme, weil ich weiss, dass nur der Künstler Natur solche Bilder zaubern kann. Eines der grössten Geschenke, die wir hier oben, auf 930 m immer wieder völlig umsonst und total überraschend erhalten.
Das sind dann die Momente, in denen es schlicht und einfach innezuhalten gilt, tief durchatmen, geniessen!

 
Und auch wenn ich hier oben öfters damit verwöhnt werde - ich freue mich auch nach sechs Jahren noch sehr, wenn es mir gelingt, auch nur ein kleines bisschen dieses überwältigende Gefühl festzuhalten.

Einen wunderschönen Tag wünsche ich Euch - und nicht vergessen, ab und zu mal stehen bleiben und "Hans-guck-in-die-Luft" zu spielen. Es lohnt sich!





1 Kommentar:

  1. Wow - wunderschön - und natürlich herzliche Gratulation zu Deiner Praktikumsstelle! Liebi Grüessli us Canada

    AntwortenLöschen