Samstag, 4. Januar 2014

Comedy-Nostalgie: "Der Chrüütli-Schwur"

Normalerweise bin ich nicht der grosse TV-Konsument, aber heute Abend sollte es einfach ein gemütlicher Fernsehabend werden:
Das Schweizer Fernsehen brachte einen Rückblick auf alte Comedy-Sendungen und wirklich, der Göttergatte und ich haben uns richtig schiefgelacht. Herzhaft!
Für mich immer noch einer der grössten Sketch ist "Schillers Wilhelm Tell" des Cabarets Marcocello.
Für diejenigen, die sich nicht mehr erinnern: Marco Rima hat mal ganz klein angefangen, zusammen mit Marcello Weber (heute übrigens ein bekannter und geschätzter Anwalt in Zug). Die beiden hatten, nach 7 Jahren hartem Bühnenbrot, 1990 den Durchbruch und mischten die Schweiz so richtig auf. Legendäre Nummern entstanden und diese liebe ich einfach über alles. Für Schweizer meiner Altersgruppe sind so viele, kleine und grössere Seitenhiebe in dieser Nummer untergebracht - einfach göttlich. Also liebe Schweiz, einfach zurücklehnen und Bauchmuskeltraining in Form von Lachen:


Viel Vergnügen und einen schönen Sonntag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen